Unser Mittagessen wird vom Anbieter Sodexo täglich frisch geliefert. Die zweite große Pause ist für die Essenseinnahme vorgesehen.
So bestellt ihr euer Essen
-
Online bestellen: über das Sodexo-Bestellportal (Zugangsdaten erhaltet ihr nach der Anmeldung im Elternbrief).
-
Fristen
-
Zu-/Umbestellungen: bis 14:00 Uhr am Vortag (online oder telefonisch).
-
Abbestellungen: online bis 15:00 Uhr am Vortag, im Krankheitsfall ausnahmsweise am Essentag bis 07:30 Uhr (telefonisch/online).
-
-
Rechnungen & Übersicht: Im Portal findet ihr Bestell- und Kontoübersichten sowie Rechnungen als Download.
[Quelle: Infoflyer Sodexo/Küche Magdeburg (Schulaushang).]
Hinweis: Die frühere Bestelladresse essen-bei-sodexo.de wird aktuell nicht mehr betrieben. Nutzt deshalb bitte den Link aus eurer Anmeldebestätigung bzw. den Aushängen an der Essenausgabe – wir ergänzen hier den Direktlink, sobald er offiziell vorliegt. (essen-bei-sodexo.de)
Bezahlung – zwei Varianten
-
Prepaid (Überweisung/Guthaben)
Ihr überweist auf das Sodexo-Konto; das Guthaben steht für die Onlinebestellung bereit (bitte rechtzeitig mit Banklaufzeiten rechnen). -
SEPA-Lastschrift (Monatsabbuchung)
Der fällige Betrag wird – nach Vorankündigung per E-Mail – zu Beginn des Folgemonats abgebucht.
[Details (Bankverbindung, Verwendungszweck etc.) stehen in eurer Anmeldebestätigung/dem Elternbrief – bitte unbedingt beachten. Quelle: Infoflyer Sodexo/Küche Magdeburg.]
App & digitale Services
-
SoHappy-App (Sodexo) – je nach Standort: Speisepläne, News und Verwaltungsfunktionen (Reservierungen, Rechnungen u. a.).
Android / iOS: siehe Store-Seiten. (Google Play, Apple)
Kontakt
-
Fragen zu Bestellung/Abbestellung: wendet euch bitte an das Sodexo-Team (Küche Magdeburg) – die aktuellen Telefon-/E-Mail-Daten stehen in eurer Anmeldebestätigung bzw. im Elternbrief (dort ist auch die Notfallnummer für Krankheitsfälle genannt).
-
Allgemeiner Kontakt Sodexo Deutschland (zentrale Auskunft): siehe Kontaktseite. (Sodexo DE)
Kurz & knapp – eure To-dos
- Registrieren (Anmeldebestätigung/Elternbrief aufbewahren).
- App/Portal nutzen (Bestellen, Überblick, ggf. Abbestellen).
- Fristen beachten: 14:00 (Vortag) für Zu-/Umbuchungen, 15:00 (Vortag) für Abmeldungen, 07:30 (Essentag) nur bei Krankheit.
- Zahlungsweg wählen (Prepaid oder SEPA-Lastschrift).