Ein schöner Abschluss des Schuljahres

Wir, die Klasse 8e, haben am 12.07.2022 den Elbauenpark in Magdeburg besucht. Dazu sind wir morgens mit dem Zug nach Magdeburg gefahren und dann mit der Straßenbahn weiter zum Elbauenpark.

Projekt 8e 6

Dort angekommen, haben wir uns erstmal ein ruhiges Plätzchen auf einer Wiese gesucht, um dort zu Frühstücken. Dafür hat jeder etwas mitgebracht, sodass unsere Decke reichlich gedeckt war. Es gab Brötchen, Käsespieße, selbstgebackene Muffins und selbstgemachte Marmelade, Käse, Nutella und noch viel mehr.
Projekt 8e 5

Nach dem Frühstück sind wir dann zum Jahrtausendturm gegangen. Im Jahrtausendturm gab es eine Ausstellung von den unterschiedlichen Epochen der Menschheit. Es war sehr interessant so etwas zu sehen. Nach dem Besuch im Jahrtausendturm durften wir uns in Kleingruppen frei bewegen. Wir hatten also ein paar Stunden Zeit, etwas allein zu machen. Einige waren im Schmetterlingshaus, bei der Sommerrodelbahn, im neu aufgebauten Hüpfburg-Park oder am Rutschen-Turm. Um 12 Uhr startete der Kletterkurs, der 2 Stunden dauerte. Nach einer Einweisung und einem Probeklettern auf niedrigster Ebene, wollte alle Schüler schnell eine Ebene höher beklettern. Einige trauten sich sogar nach ganz oben. Alle sind auf ihre Kosten gekommen und haben heute bestimmt ein bisschen Muskelkater. Um 14:00 Uhr war der Ausflug dann leider schon zu Ende.

geschrieben von Lorelei und Neele