Klassenfahrt 7a und 7d PFFG - echt nordisch!

Wir sind mit leichten Stauerfahrungen um 13:00 Uhr in der Jugendherberge angekommen und lernten sofort mit einer Stadtrallye die Heider Innenstadt kennen und vier Schülerinnen gewannen jeweils ein Limo-Freigetränk.
Nach einer kurzen Nacht fuhren wir nach Büsum und erkundeten das Watt mit einer Führung und hatten Krabben, Wattwürmer und Einsiedlerkrebse in den neugierigen Händen. Die Kutterfahrt auf dem Krabbenfischer stillte anschließend den Hunger einiger Schülerinnen und Schüler.

KF 7a 7d
 
Die Zugfahrt nach Sylt erwies sich als wahres Abenteuer. Die überfüllten Linienbusse haben nicht jeden Passagier mitgenommen. Das Springen in die wilden Nordseefluten am Sylter Strand zeigte den Mut der Schülerinnen und Schüler.
Die Forschertour im Tönninger Multimar Wattforum ließ die Schülerinnen und Schüler beobachten, wie Miesmuscheln das Meer säubern, Seepocken fressen und wie der Seestern sich fortbewegen kann.
Die anschließende Freizeit wurde genossen und das Popcorn am Lagerfeuer war ein gelungener Abschluss.
 
Viele Grüße: die Klasse 7a, 7d, Frau Leitiger, Herr Willwoldt und Frau Werner