Skikurs 8. Jahrgang Lenggries vom 29.01.23-03.02.23
Vor uns lag eine aufregende und schneereiche Woche in Lenggries. Nach einer langen und sicheren Fahrt mit unserem erfahrenen sowie ortskundigen Busfahrer ging es nach Ankunft zur Materialausleihe. Das Anziehen der engen Skischuh war für einige die erste Hürde. Im Anschluss begrüßte uns die Herbergsleitung herzlich und die Küche hatte uns ein gesundes und abwechslungsreiches Buffet bereitgestellt. Nach einer kurzen Nacht begann der erste sonnige Skitag. Der Schnee wurde mit allen Sinnen getestet und nach Pommes- und Pizza-Fahrmanövern sowie Schleppliftfahrtübungen wagten die SkischülerInnen die erste in Ansätzen riskante Abfahrt.
An Tag 2 wurden die Gruppen je nach Könnensstufe neu zusammengesetzt und so konnte die Kurvenlage optimal vertieft werden.
Der Anblick und das Feeling der roten Piste sowie der Genuss der Sesselliftfahrt, um die höheren Lagen zu erobern, kennzeichnete Tag 3. Am Ende dieses Tages konnten alle SkischülerInnen die Abfahrt überwiegend sturzfrei bewältigen.
Trotz wildem Schneetreiben an Tag 4 meisterten alle SchülerInnen mit Bravour den abgesteckten Slalomparcour und freuten sich auf einen Schwimmnachmittag in der Isarwelle. Den Abschluss bildete eine zünftige Skitaufe mit einem "leckeren" Taufgetränk. Es wurden Namen wie "schnatterndes Schneehuhn", "strahlende Schneefee" und "gehörloser Pistenschreck" vergeben.
Nun liegt eine wunderschöne und harmonische Pistenwoche hinter uns. Es zeigte sich in allen Bereichen ein umsichtiges und tolerantes Miteinander. Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation durch den Sportlehrer Herrn Mocker und die Unterstützung durch den Busfahrer Christian von Held-Reisen, Stefan, Frau Borgfeld, Frau Schulze, Herrn Kanngießer und Frau Werner.