Yellowstone & Grand Teton 09.09.-10.09. 

Von Maximilian 
 
Nach einem aufregenden Footballspiel am Freitag machten wir uns am Samstag um 9 Uhr auf den Weg zum Yellowstone Nationalpark. Auf dem Hinweg hielten wir für eine Mittagspause in einem kleinen Park in West Yellowstone an. Dort wurde die Gruppe über den Umgang mit Wildtieren im Park belehrt und dass man zum Beispiel nicht Tap the Cow mit den Bisons spielen durfte. Dabei ließ der erste Bison nicht lange auf sich warten, wovon die ganze Gruppe sehr beeindruckt war, denn bisher hatte noch keiner von uns ein solches Tier in freier Natur gesehen. 
Utah 5 2
Bei einem ersten Stopp an den Gibbon Falls, kamen wir mit einer Rangerin ins Gespräch, die uns vor allem etwas zu den häufig auftretenden Waldbränden in den Sommermonaten und den damit verbunden Folgen für Flora und Fauna erzählen konnte.  Nach einem atemberaubenden Ausblick auf den Wasserfall konnte man zudem auch Streifenhörnchen und Mountain Dew auf einem Felsen bewundern. 
Utah 5 5
 
Der zweite Stopp wurde an einem Geysir eingelegt. Wir haben einen kleinen Rundgang gemacht und unter anderem eine heiße Quelle besucht, die auch als „Maul des Drachens“ bekannt ist. An den verschiedenen Orten konnte man den Schwefel in der Luft deutlich riechen. 
Utah 5 1
 

Utah 5 3

Zum Abschluss des Tages ging es in den Yellowstone Canyon, der dem Nationalpark durch sein gelbes Gestein seinen Namen verleiht. Nach einer kleinen Wanderung zu einem der zwei Wasserfälle ging es zurück nach West Yellowstone. Auf dem Weg zum Hotel haben die Jungen dann im "Malle-Bus"zur Freude aller Mitfahrenden eine Karaoke Session eingelegt.
Utah 5 4

Am Sonntagmorgen ging es um 8 Uhr wieder zurück in den Nationalpark. Der erste Stop des Tages war die "Grand Prismatic Spring", eine große rote heiße Quelle. Danach ging es zum größten Geysir, dem „Old Faithful“, wo man außerdem die Gelegenheit nutzen konnte, in die zahlreichen Souvenirläden hineinzuschauen oder Bison-Bratwurst zu probieren.

Utah 5 7

Auf dem Rückweg nach Utah fuhren wir abschließend durch den Grand Teton Nationalpark, der uns mit seinen Bergketten bereits auf der Autofahrt beeindruckte. Bei einem Stopp am Jenny Lake konnten wir nicht nur zahlreiche Fotos machen, sondern auch bei einem Ranger-Talk zum Thema „Climate Change“ zuhören. Nach einer langen Autofahrt, entschied sich ein Teil der Gruppe den Abend im Kino in Logan ausklingen zu lassen.  
Utah 5 6

Utah 5 8