Adrian vertritt das PFFG beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Beim diesjährigen Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes, welcher vom KulturHeimat Haldensleben e.V. unter der Leitung von Frau Frenzel organisiert wurde, nahmen am 24. Februar 2023 insgesamt 13 Schulsiegerinnen und Schulsieger des Landkreises Börde teil - unter ihnen auch der Schulsieger der sechsten Klassen des PFFG Adrian Boehme aus der Klasse 6c. 
Vorlesen 1

 Neben gelungenen Darbietungen des eigenen Buches wurde auch unter Spannung das unbekannte Werk den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer vorgelesen. Die Jury hatte keine leichte Entscheidung zu treffen, da auf sehr hohem Niveau gelesen wurde. 
Vorlesen 2       Vorlesen 4

Die Siegerehrung übernahm Landrat Martin Stichnoth und freute sich über die talentierten Leserinnen und Leser. 
Vorlesen 5

Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer der Deutschfachschaft bedanken sich bei Adrian für seine Teilnahme am Wettbewerb und wünschen ihm weiterhin viel Freude am Entdecken neuer Welten in der Vielfältigkeit der Literatur.
Vorlesen 3