Winterferienaktion „Auf die Plätze- Kochen-Essen“ am 06.02.23

Am Montag in den Ferien hatten kulinarisch interessierte Schülerinnen und Schüler wieder die Chance ihre Fähigkeiten in der Essenszubereitung zu erweitern. Schüler und Schülerinnen der fünften und sechsten Klasse fanden sich zusammen, um gemeinsam zu schnippeln, zu kochen und zu backen.
Ferien 1

Nachdem wir uns mit einigen Warm-Ups und Kennenlernspielen miteinander vertraut gemacht haben, bereiteten die Hobbyköche und Hobbyköchinnen unter Anleitung von Frau Lehmann einen vegetarischen Tomate-Mozzarella-Nudelauflauf, einen frischen bunten Salat und Smartie-Kekse zu. Hierfür bildeten sich kleine „Zuständigkeits-Teams“, die gemeinsam die unterschiedlichen Rezepte zubereiteten und sich die einzelnen Arbeitsschritte aufteilten.
Ferien 2

Die Räumlichkeiten stellte uns auch dieses Mal der Kinderschutzbund KV Börde zur Verfügung.
Das gemeinsame Mittagessen stellte einen gelungen und vor allem leckeren Abschluss des Tages dar.