Traditionelle Teilnahme am Friedensplakatwettbewerb des Lions Club 

Nach zwei Jahren Pause nahm unser Gymnasium endlich wieder am Friedensplakatwettbewerb des Lions Club teil. Das diesjährige Thema „Mit Mitgefühl fühlen“ veranlasste zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 6 dazu, ihre Kreativität und ihre Ideen mit Stiften, Malkasten und Malkreide darzustellen. Die Schülerinnen Frieda Kerzel (6b), Finja Gertz (6c) und Pia Rühlemann (6c) konnten mit ihren Werken die Jury aus Kunstlehrerinnen drei verschiedener Schulen überzeugen.

Plakat 1

Ihre Werke werden zusammen mit einigen anderen ausgewählten Friedensplakaten unserer Schülerinnen und Schüler bis vor den Winterferien in der Stadtsparkasse Haldensleben als Teil einer Ausstellung zu sehen sein. 
Plakat 2     Plakat 3

         von Finja Gertz                                         von Frieda Kerzel

Plakat 4

von Pia Rühlemann

Die Fachschaft Kunst möchte sich an dieser Stelle noch einmal für die Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs am Plakatwettbewerb bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr euch in eurer Freizeit eigenständig mit diesem schweren Thema auseinandergesetzt, zahlreiche Stunden in die Gestaltung der großformatigen Plakate investiert und mit großer Motivation eure Werke uns übergeben habt. Vielen Dank dafür!