Es ist für uns eine Zeit angekommen

Am 1. und 2. Dezember fanden um jeweils 18.30 Uhr die traditionellen Weihnachtskonzerte am PFFG statt. Eingeladen dazu hatten die 12. Klassen, die auch einen kleinen Weihnachtsmarkt ab 16.00 Uhr auf dem Schulhof organisiert hatten.

Konzert 1

Mit dem Lied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ begrüßten die Musikkurse der 10., 11. und 12. Klassen die Zuhörer in der Aula. Lena Stramnov und Eva Grotjohann führten durch ein abwechslungsreiches Programm mit Chorgesang der Musikkurse, Solodarbietungen einzelner Künstler auf dem Klavier, Gitarre oder Vokal, mit verschiedenen Gesangsgruppen auch aus unterschiedlichen Jahrgängen, Rezitationen und auch dem gemeinsamen Auftritt von einigen Lehrern und Schülern.
Konzert 2 
Wer keinen Platz mehr in der Aula fand, konnte die Vorstellung auch per Liveübertragung auf dem Schulhof verfolgen.
Konzert 3
Das traditionelle Abschlusslied „Happy Xmas“ vereinte dann Publikum und Künstler und stimmte alle auf die besinnliche Weihnachtszeit ein.
Konzert 4

Wer diesen Genuss noch lange in Erinnerung behalten möchte, kann bei den 12. Klassen eine DVD, CD oder USB-Stick mit einem Programmmitschnitt für einen kleinen Unkostenbeitrag erwerben.
Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Technikern, Beleuchtern, …