Herbstlauf Klasse 5-8

Während der Herbstlauf der 9. bis 12. Klassen aufgrund der ungünstigen Witterung ausfallen musste, freuten sich die Klassenstufen 5 bis 8 darüber, sich bei der „Regenvariante“ in der Ohrelandhalle messen zu können.

Dazu kam je eine Klassenstufe für eine Unterrichtsstunde in die Sporthalle, um anschließend jeweils in einer Mädchen- und einer Jungen-Laufgruppe jeweils 10 Minuten zu sprinten. Dabei wurde durch die begleitenden Lehrer jede erlaufene Runde gezählt, sodass Herr Mocker am Ende jeder Stunde die Klasse auszeichnen konnte, die im Durchschnitt die größte Entfernung zurückgelegt hatte. So konnte man die Kinder sowohl beim Rundensammeln als auch beim gegenseitigen Anfeuern beobachten.
Herbst 2

Die Stimmung in der Halle war einfach grandios – viele sind an ihre Grenzen gegangen und haben sich für ihre Klasse verausgabt. Traditionell wird außerdem unter den Klassenstufen 5/6 und 7/8 die Klasse ausgezeichnet, die die durchschnittlich weiteste Strecke zurückgelegt hat. Hier konnte die Klassenstufe 6 ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Bei den Großen war der 8. Schuljahrgang in diesem Jahr deutlich überlegen.

Auch wenn nicht jede Klasse gewinnen konnte, waren doch alle Teilnehmer an diesem Tag Sieger. Außerdem winkte nach dem Auspowern beim Laufen mit den Herbstferien eine mehrtägige Regenerationsphase, sodass man sich noch einmal alles abverlangen konnte.

Die Ergebnisse (Angabe in Metern, durchschnittlich gelaufene Strecke pro Klasse und Jahrgang)

 

5. Klasse

6. Klasse

7. Klasse

8. Klasse

A

1784

1810

1896

2015

B

1922

2022

1960

2045

C

1959

1852

1880

2075

D

1882

1980

1765

1964

E

1887

     
 

Durchschnitt

Jahrgang

1887

1916

1875

2025

Gelaufene Gesamtstrecke

166.210

150.150

159.720

159.720

Für die Fachschaft Sport

Herr Mocker/ Herr Kanngießer