"Die Schatten im Licht" entführen ins Nimmerland bei den Kinderkulturtagen

Alle zwei Jahren finden die Kinderkulturtage Sachsen-Anhalts in Magdeburg statt. Neben der Jugendkunstschule, dem Puppentheater Magdeburg und vielen anderen Akteuren aus der Kunst- und Kulturszene erhielt auch die Theatergruppe „Die Schatten im Licht“ unter der Leitung von Frau Große die Einladung im "Schinkelsaal" des Gesellschaftshauses in Magdeburg zu spielen. Das Stück „Wie Peter Pan ich das Nimmerland rettete“ wurde im Rahmen des WUNDER-DANK-Abschlussfestes am 18.9.22 aufgeführt.
Schatten 2

Dabei zeigten die jungen Spieler*innen aus den Klassenstufen 5-9 ein hohes Maß an Professionalität und konnten das Publikum in ihren Bann ziehen. Freudig gingen die Zuschauer*innen auf die Reise nach Nimmerland. Belohnt wurde das Engagement der Schüler*innen mit viel Applaus, besonders vom jungen Publikum in der ersten Reihe.
Schatten 1   Schatten 3

Schatten 4

Im Anschluss an das Stück konnten die Spieler*innen noch die zahlreichen Kunst- und Kulturangebote im Gesellschaftshaus und Klosterbergegarten nutzen.