Schulfahrt Klasse 9b  - Jugendwaldheim

Vom 19. bis 23 September war die Klasse 9b mit Frau Torke und Frau Wandtke im Jugendwaldheim zur Schulfahrt. Alle Teams gaben am Vormittag ihr Bestes bei der Waldarbeit und wurden während des Auswertungsgesprächs durch die Mitarbeiter der Jugendwaldheims gelobt.
Im Wald 9b

Das zweite Frühstück im Wald schmeckte besonders gut.
Frühstück 9b
Nach demokratischer Abstimmung besuchten die Schüler in Begleitung ihrer Lehrerinnen in der Freizeit am Nachmittag den Hasseröder Freizeitpark zum Schwimmen und Bowlen sowie als lang ersehnten Abschluss den Escaperoom der HarzGames Live Adventures in Wernigerode. Anschließend gab es ein gemütliches Zusammensein beim Grillen und Lagerfeuer.
Escape 9b
Am Donnerstag führten die Schüler in acht Stationen Jugendwaldspiele für eine Grundschule durch. Alle Beteiligten hatten viel Freude dabei.
Jugendwaldspiele 9b