Meet US

Im Rahmen des Programms Meet US organisiert die Bibliothek Haldensleben schon seit Jahren Treffen mit amerikanischen Diplomaten, damit die Schüler unseres Gymnasiums aus erster Hand und in englischer Sprache etwas über die USA erfahren können. Am Mitwoch, dem 15.06.2022, trafen die Schüler der 11. Klassen den amerikanischen Generalkonsul Ken Toko aus Leipzig persönlich und kamen mit ihm zu verschiedenen Themen ins Gespräch.
Meet 5

Neben Fragen zur Persönlichkeit des Generalkonsuls und seiner Arbeit wurden Fragen zu den verschiedensten Themen diskutiert. Da die Gespräche in zwei Runden stattfanden, erhielten viele Schüler die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und die englische Sprache außerhalb des Klassenzimmers anzuwenden. Sie hatten alle viel Spaß dabei. Vielen Dank an Frau Ermel aus der Bibliothek für die Organisation dieses Highlights im Englischunterricht.
Meet 1

Meet 2

Meet 4