Glückwunsch zum 2. Platz bei der Landesolympiade der Mathematik

Neu 1 20220321 091017

Wir möchten Malte Richter aus der Klasse 8c herzlich zu einer hervorragenden Leistung und dem 2. Platz bei der Landesrunde der 61. Mathematik-Olympiade beglückwünschen.

Nachdem Malte bereits auf Schulebene den 1. Platz belegte wurde er vom Landes-Mathematik-Olympiadekomitee zur nächsten Runde eingeladen, die am 25. und 26. Februar stattfand.

Leider mussten die Aufgaben aufgrund der Coronasituation dezentral zu Hause und nicht wie üblich an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg bearbeitet werden. Doch diese Umstände hat Malte gemeistert und sich gegen andere Mitstreiter seiner Jahrgangsstufe durchgesetzt.

Die diesjährige Bundesrunde findet vom 15. bis 18. Mai in Magdeburg statt. Wir drücken Malte die Daumen, dass er auch dafür eine Einladung erhält, um sich mit den Besten zu messen.

Gratulation zu diesem tollen Ergebnis.