Tag der offenen Tür 2021 am PFFG

An unserem Tag der offenen Tür am 12.11.2021, konnten sich die kleinen und großen Besucher über das Lernen an unserer Schule informieren. Alle Fachschaften stellten sich vor und luden die interessierten Besucher dazu ein, Neues auszuprobieren und zu experimentieren.

ToT 1

 ToT 2

Bei einem Schulquiz konnten die potentiellen Neuzugänge ihr Wissen unter Beweis stellen. Hierbei gab es drei Sieger/innen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

ToT 4

Auch die Musikkurse und die Theater-AG der 5.-8. Klassen zeigten Proben ihres Könnens.

ToT 5

Für das leibliche Wohl aller sorgten traditionell unsere 12. Klassen.

ToT 3

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Schulförderverein, der dieses Jahr individuelle PFFG- Kugelschreiber für das Quiz gesponsert hat. Einen weiteren Dank an all die fleißigen Helfer aus unserer Schulgemeinschaft, die einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

ToT 6

Die Bilder, aufgenommen von unserer Schülerin Lena Stramnov, sollen einen kleinen Eindruck des Tages vermitteln: