Auch Ignatz kann uns nicht stoppen!

Erstmalig in der langjährigen Tradition des Herbstlaufes fand der Spendenlauf nicht unter herbstlichen Bedingungen unter freiem Himmel statt. Schuld daran war das Sturmtief Ignatz – unvorhersehbare Niederschläge, Windstärken bis zu 90 km/h und niedrige Temperaturen zwangen zur kurzfristigen Planänderung.

Herbstlauf

So wurde der Jahrgangsvergleich für die Klassenstufen 5 bis 8 kurzerhand in die Ohrelandhalle verlegt. Hier konnten sich die Mädchen und Jungen der einzelnen Klassen auf der einen Seite miteinander messen, auf der anderen Seite aber auch durch jeden gelaufenen Meter Spenden für unsere Schule sammeln. Entsprechend motiviert konnte man die Schülerinnen und Schüler beim Rundensammeln beobachten und anfeuern. Die Stimmung in der Halle war einfach grandios.

Auch wenn nicht jede Klasse gewinnen konnte, waren doch alle Teilnehmer an diesem Tag Sieger. Außerdem winkten nach dem Auspowern beim Laufen mit den Herbstferien eine mehrtägige Regenerationsphase, sodass man sich noch einmal alles abverlangen konnte.

Die Ergebnisse (Angabe in Metern, durchschnittlich gelaufene Strecke pro Klasse und Jahrgang)

 

5. Klasse

6. Klasse

7. Klasse

8. Klasse

A

1718

1817

1687

2053

B

1780

1812

1841

1788

C

1770

1700

1835

2389

D

1885

1681

1865

1877

E

     

2083

 

Durchschnitt

Jahrgang

1788

1753

1807

2038

Gelaufene Gesamtstrecke

155.650

149.160

162.800

163.900


Für die Fachschaft Sport

Herr Mocker/ Herr Kanngießer