Fit für digitales Lernen

Im Rahmen des Unterrichts „Lernen lernen“ wurden die neuen 5. Klassen fit gemacht für das Lernen mit digitalen Medien. In Zusammenarbeit der Fachlehrer für „Lernmethoden“, der Klassenleiter und der Verantwortlichen für Computer und Moodle, unserer digitalen Lernplattform, lernten die Jüngsten des PFFG diese Form des Lernens näher kennen und erwarben den „Digitalen Führerschein“.

Moodle 1

 

Innerhalb kürzester Zeit wurden die Schüler mit der Nutzung der Lernplattform Moodle und den Grundlagen des digitalen Lernens vertraut gemacht. Der Förderverein der Schule sponsorte für jeden Schüler einen Stick um den Anforderungen auch allein zu Hause gerecht zu werden. In den  nächsten Wochen werden diese neuen Fertigkeiten im Fachunterricht trainiert. Damit sollten die Schüler in der Lage sein, die Herausforderungen des kommenden Schuljahres zu meistern.