„Ein Herz für Tiere“

Unter diesem Motto plante die Klasse 6d bereits in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres erneut eine Spendenaktion. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler in der 5ten Klasse bereits an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligten hatten, wurde im Klassenrat festgelegt, dass in diesem Schuljahr das Tierheim im Satuelle unterstützt werden solle. Hierzu hatten sich die Kinder überlegt, in ihren jeweiligen Nachbarschaften Geld zu sammeln.

tierheim

 

Leider durchkreuzte der zweite Lockdown und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen auch die Planung zu diesem Projekt, sodass es vielen Kindern nicht möglich war, das Vorhaben zu verwirklichen. Die Schüler Tayo Partes und Joshua Klähn sowie die Schülerin Smilla Lindecke schafften es jedoch, bereits vor dem Lockdown insgesamt ca. 420 Euro zu sammeln.

Das Geld wurde von den drei Schülern am letzten Dienstag (13.07.2021) dem Tierheim überreicht. Bei einer kleinen Führung konnten sie sich hierbei einen Eindruck vom Tierheim und der Arbeit in selbigen machen. Neben zahlreichen Hunden und Katzen, gab es auch ein Hauschwein, zwei kleine Ponys und eine Schlange zu bestaunen. Die Kinder hoffen, dass sie mit ihren Spenden die Versorgung der Tiere etwas unterstützen konnten.