Beruf, Studium oder doch FSJ?

Der heutige Tag stand für die 10. Klassen ganz unter dem Motto Berufsorientierung. Zuerst wurden gemeinsam mit den Klassenleitern die Erfahrungen aus dem vergangenen zweiwöchigen Berufspraktium ausgetauscht, dann stellten sich verschiedene Institutionen mit ihren Angeboten für ein freiwilliges soziales Jahr vor und anschließend wurden die Schüler über die Studienmesse vocatium informiert, die im Juni stattfindet.

vocatium


Studientag am PFFG

Auch in diesem Jahr fand wieder der Studientag für die 10. und 11. Klassen statt. Dabei konnten sich die Schüler in Kleingruppen über verschiedene Studienrichtungen an den Universitäten und Hochschulen informieren, Zugangsvoraussetzungen und notwendige Fähigkeiten erfragen, aber auch den Standort und Besonderheiten der 11 vorgestellten Einrichtungen kennenlernen.

1


Besuch der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg

Im Rahmen der Förderung von MINT-Fächern für Mädchen besuchten die Schülerinnen der 11.Klassen am Donnerstag, dem 14.11.2019, die MLU Halle. 

20191114 090519