Willkommen im Club der 100!

Wir haben es geschafft! Seit der Anmeldung unserer Schule für die Schulchallenge Sachsen-Anhalt am 06.03.2024 haben sich über 100 SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen für die Sonderkategorie der Firmenstaffel angemeldet.

Worum geht’s genau:

Vom 1. April - 6. Juni 2024 zählt jeder gelaufene Kilometer für das Team des eigenen Unternehmens – In unserem Fall für unser Prof.-Friedrich-Förster-Gymnasium! Insgesamt nehmen bis zu 6.000 LäuferInnen aus knapp 200 Unternehmen teil, die 10 Wochen lang motiviert Lauf-Kilometer in verschiedenen Wertungen & Challenges sammeln. Eingeladen sind Firmen aus Sachsen-Anhalt und ganz Deutschland und Mitarbeitenden aus der ganzen Welt!
Firmenstaffel1

Wir starten in der Sonderkategorie „Schulchallenge“, in der wir uns mit über dreißig Schulen Sachsen-Anhalts messen. Momentan sind wir mit unseren 102 gemeldeten TeilnehmerInnen (Stand 25.03.2024) das Gymnasium mit den zweitmeisten Anmeldungen!
Grundsätzlich geht es hier aber nicht um Sieg oder Niederlage. Vielmehr geht es darum, Motivation zu finden, sich auch außerhalb des Sportunterrichts sportlich zu betätigen. Durch die Trainingsplattform Strava ist man mit seinen MitschülerInnen, KollegInnen, SchülerInnen und LehrerInnen verbunden und kann jedem motivierten Sportler digitale Anerkennung für seine Leistungen zollen… vollkommen egal, wie weit, wie lang oder wie schnell ein Lauf oder eine Wanderung war! Auch auf das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Schule hat die Challenge positive Auswirkungen!
Firmenstaffel2

Auch nach dem 01.04. können noch TeilnehmerInnen nachgemeldet werden. Was ihr dazu braucht?

  1. Ladet die Strava-App und legt ein kostenfreies Benutzerkonto an.
  2. Meldet euch bei Herrn Kanngießer mit der Email-Adresse, mit der ihr euer Strava-Konto erstellt habt.
  3. Wartet auf die Email der „Firmenstaffel“ und verbindet diese mit eurem Strava-Account.
  4. Habt Freude beim Bewegen an der frischen Luft mit Freunden und Bekannten oder einfach ganz alleine und sammelt fleißig Kilometer für UNSERE Schule!

Ihr könnt unsere täglichen Erfolge beim Erreichen des Etappenziels 5000 km zu laufen unter folgenden Link mitverfolgen:

https://www.firmenstaffel.de/digital/ergebnisse/teams/pffg-haldensleben

Willst du wissen, wie wir uns im Vergleich der Schulen schlagen? Folge diesem Link:

https://www.firmenstaffel.de/digital/sonderwertungen/schul-sonderwertung