Let's talk about the USA!

Am Montag, dem 18.03.2024, hatten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 unseres Gymnasiums die Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse in Englisch mit einem Muttersprachler anzuwenden. Wie schon in den vorangegangenen Jahren hatte Frau Ermel von der Kulturfabrik die Verbindung zur amerikanischen Botschaft hergestellt und in diesem Jahr besuchte uns Frau Erin Markley, die stellvertretende Pressesprecherin der Botschaft in Berlin. 
Ami 2

Frau Markley stellte sich, ihre Familie, ihre Arbeit und natürlich ihr Land in einer kurzen Präsentation vor. Sowohl schon während des Vortrags als auch danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Es wurden landeskundliche Fragen ebenso diskutiert als auch Vergleiche zwischen Deutschland und Amerika gezogen. Nicht nur durch den Englischunterricht, auch durch diverse Austausche individueller Art und unserer Schulpartnerschaft mit Utah, kamen die Jugendlichen mit der Vertreterin der amerikanischen Botschaft schnell ins Gespräch und konnten Ihre Fertigkeiten gut anwenden.
Vielen Dank auch bei Frau Ermel für die Organisation. 
ami 3   Ami 4