Skikurs des Jahrgangs 8 und 9 in Lenggries 2024 

Am Sonntagmorgen 8:00 Uhr fuhren 42 Schülerinnen und Schüler aus dem 8. und 9. Jahrgang sowie deren Sportlehrer Herr Mocker, Herr Thiele, Herr Kanngießer sowie Frau Borgfeld und Frau Werner nach Lenggries (Bayern) zum Skifahren
Lenggries 4

Die Plusgrade der letzten Tage haben alle Beteiligten aus der Ferne mit Sorge auf die Skiausbildung schauen lassen. Zum Glück waren die Bedingungen vor Ort so gut, dass drei volle Skitage ausgenutzt werden konnten, um allen blutigen Anfängern die kontrollierte und kurvige Hangabfahrt gelingen lassen zu können. 
Lenggries 1
Das tägliche Kaiserwetter und das Bobfahrerlied im Bus ließen die gute Laune nur so überspringen. Am Donnerstag wurde das Regenwetter mit überdachter Skitaufe und Gang in das Schwimmbad "Isarwelle" ausgetrickst. Schnell verschwanden die Kinder in den frühen Abendstunden in ihren Betten.
Lenggries 2
Alle Beteiligten blicken dank der Organisationsfeinheiten von Herrn Mocker auf einen gelungenen und ereignisreichen Skikurs zurück und freuen sich schon auf den nächsten schneereichen Winter.
Lenggries 3

H. Werner