Klassenfahrt der 5a, 5b und 5d nach Schierke

In der Woche vom 20.-24.11.2023 führen die Schülerinnen und Schüler der 5a, 5b und der 5d traditionell nach Schierke, um im Rahmen des Geographieunterrichts den Harz kennenzulernen, geographische Besonderheiten zu entdecken sowie Wissenswertes über Schierke und den Harz vermittelt zu bekommen. Man legte auf der Fahrt in den Harz einen Zwischenstopp in Halberstadt ein, wo man im Tierpark auf Erkundungstour ging und verschiedene Tiere beobachten konnte.
Kf Foto 5a

Wie jedes Jahr bot die Schierker Baude eine gute Unterkunft für alle Kinder sowie für die Lehrkräfte.
Neben Beobachtungsaufgaben im Zuge der Projektfahrt haben sich die Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer bei gemeinsamen Aktivitäten noch besser kennenlernen können. Beim Stockbrotessen, Bowling, Sport in der Turnhalle oder an den Tischtennisplatten sowie beim Erklimmen der Kletterwände hat man viel gemeinsame Zeit zusammen verbracht und eine Menge Spaß gehabt.

KF Foto 5bNeben des Besuchs des Schaubergwerks Erzgrube Büchenberg stand auch Eislaufen in Braunlage auf dem Programm. Leider war es aufgrund des stürmischen Wetters nicht möglich zur Brockenwanderung aufzubrechen. Den Abschluss bildete eine Disco am Donnerstagabend, bei der sich die Kinder enthusiastisch auf der Tanzfläche bewegten.
Kf Foto 5d

Insgesamt war es für Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte eine schöne Klassenfahrt, an die sie in Zukunft mit Sicherheit gerne zurückdenken.