Herbstlauf Klasse 5-8

Während der Herbstlauf der 9. bis 12. Klassen am Waldstadion stattfand, freuten sich die Klassenstufen 5 bis 8 darüber, sich beim jährlichen Herbstlauf an der Ohrelandhalle messen zu können.

Dazu kamen die Klassenstufen 5/6 und 7/8 je für einen Unterrichtsblock in die Sporthalle, um anschließend jeweils in einer Mädchen- und einer Jungen-Laufgruppe jeweils 13 bzw. 16 Minuten zu sprinten. Die begleitenden Lehrer wurden eingesetzt, um die erlaufenen Streckenabschnitte für die jeweilige Klassenstufe zu zählen, sodass Herr Mocker am Ende die Klassestufe auszeichnen konnte, die im Durchschnitt die größte Entfernung zurückgelegt hatte. So konnte man die Kinder sowohl beim Rundensammeln als auch beim gegenseitigen Anfeuern beobachten. Die Stimmung auf dem Gelände der Halle war trotz Nieselregens grandios! Noch nie standen so viele Läufer am Start. In den Jahrgängen 5/6 waren 127 Mädchen und 116 Jungen am Start! Viele sind an ihre Grenzen gegangen und haben sich für ihre Jahrgangsstufe verausgabt.
Herbstlauf 1

Bei den „Kleinen“ konnte sich in diesem Jahr die Klassenstufe 5 behaupten und einen Sieg einfahren. Bei den Großen war der 8. Schuljahrgang in diesem Jahr knapp den Siebtklässlern überlegen.

Auch wenn nicht jeder gewinnen konnte, waren doch alle Teilnehmer an diesem Tag Sieger. Außerdem winkte nach dem Auspowern beim Laufen mit verlängertem Wochenende eine mehrtägige Regenerationsphase, sodass man sich noch einmal alles abverlangen konnte.

Die Ergebnisse (Angabe in Metern, durchschnittlich gelaufene Strecke pro Klasse und Jahrgang);

 

5. Klasse

6. Klasse

7. Klasse

8. Klasse

Durchschnitt Mädchen

1951 m

1860 m

2390 m

2239 m

Durchschnitt Jungen

2234 m

2214 m

2685 m

2939 m

Teilnehmer insgesamt

134

109

67

81

 

Durchschnitt

Jahrgang

2075 m

2045 m

2517 m

2541 m

Gelaufene Gesamtstrecke

278 km

223 km

169 km

206 km

 

Für die Fachschaft Sport
Herr Mocker / Herr Kanngießer