21.9. Unser letzter Tag in Washington 
Von Louis und Maximilian 

Am Donnerstag, dem letzten Tag in Washington DC, haben interessierte Schülerinnen vormittags das Ford's Theatre besucht. An diesem historischen Ort wurde das Attentat auf den Präsidenten Abraham Lincoln verübt. Die Loge, in welcher Booth Lincoln erschoss, ist mit vielen amerikanischen Flaggen geschmückt und darf nicht betreten werden. Der Präsident verstarb dann im gegenüberliegenden "Petersen House", welches wir auch besichtigten. Beide Orte sind außerdem ein Museum. 
Utah 14 1

Utah 14 2
Nachdem wir wieder am Hotel ankamen, ging es auch direkt weiter, wir liefen zum "Indian American Museum", welches uns persönlich mit seiner imposanten Fassade faszinierte. Bevor wir hinein gingen, haben uns Theresa und Hermine über die Freiheitskriege der USA mit ihrem Vortrag informiert. Passend zum Thema Freiheit und Unterdrückung sind wir dann in das Museum gegangen und es hat uns schockiert, wie die Ureinwohner von den Siedlern unterdrückt, verjagt und schlicht ermordet wurden. Das Museum hat dies mit eindrucksvollen Bildern und Texten gezeigt.

Utah 14 3

Wir sind sehr traurig darüber, dass die Abreise bevorsteht. Die Erfahrungen, Erlebnisse und das Miteinander mit den Amerikanern und unseren Schulkameraden war ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Diese besondere Zeit werden alle von uns sehr vermissen und uns mit einem Lächeln an die Zeit und die Personen, welche wir  kennenlernt haben, erinnern.