19.09. Besuch des Capitols und Weißen Hauses, sowie einiger wichtiger Gedenkstätten
von Hermine und Michelle

Der zweite Tag in der Hauptstadt begann mit einem Besuch einschließlich einer interessanten Führung durch das Capitol.  Anschließend ging es dann zum Besucherzentrum des Weißen Hauses, wo wir einige Einblicke in das Leben der verschiedenen Präsidenten in diesem Gebäude erhielten. Diese Einsicht wurde durch Louis' und Dannys Vortrag vertieft. 
Utah 12 5

Danach ging es für uns schon weiter zum eigentlichen Sitz des Präsidenten und daraufhin zur nationalen Gedenkstätte des 2. Weltkrieges in Washington DC.

Am Memorial für Martin Luther King Jr.  angekommen, informierten uns Hannes und Sander über sein Leben sowie seine Taten und Errungenschaften. Nachfolgend klärte Max uns über den Marsch auf Washington für Arbeit und Freiheit auf. 

Zuletzt nutzten wir die Chance der kostenlosen Museen in Washington DC und besuchten das Natural History Museum. Dort konnten wir eine vielfältige Sammlung von Tieren aus aller Welt bewundern. Besonders die Skelette der Dinosaurier beeindruckten uns. 
Utah_12_1.jpg    Utah 12 6

 Utah 12 2    Utah 12 3

 

Utah 12 4    Utah 12 8

 

Utah_12_7.jpg