18.9. Sightseeing in Washington Teil 1

Jefferson und Lincoln Memorial, Arlington und viele Eindrücke
Von Mia und Hannes

Endlich kamen wir am 17.9. von Salt Lake City über Atlanta in der Hauptstadt Washington D.C. an. Nach dem Frühstück am Montag sind wir dann mit einem ,,Big Bus‘‘ durch die Stadt gefahren und konnten so alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in D.C. ansehen.

Utah 11 6

 Wir hielten auf der Tour bei einigen dieser Denkmäler an, wie z.B beim ,,Thomas Jefferson Memorial‘‘, wo wir uns einen informativen Vortrag einer Schülerin zu dessen Leben und Wirken anhörten. Danach fuhren wir zum Nationalfriedhof Arlington, auf welchem SoldatInnen der verschiedenen amerikanischen Kriege beerdigt wurden. Außerdem fanden hier Präsidenten wie John F. Kennedy ihre letzte Ruhestätte. Anschließend besuchten wir das ,,Lincoln Memorial‘‘. Während wir einen Vortrag eines weiteren Schülers anhörten, hatten wir eine wundervolle Aussicht auf das ,,Washington Monument‘‘, welches sich im Wasser spiegelte.

Das Capitol, das weiße Haus, verschiedene Museen und weitere wichtige Sehenswürdigkeiten konnten wir aus dem Bus bewundern. In den nächsten Tagen werden wir Washington noch intensiver erkunden. 
Utah 11 1     Utah 11 5

 

Utah 11 2     Utah 11 3

Utah 11 4    Utah 11 7