Skifahren mit Schwierigkeiten

In dieser ersten Februarwoche findet das Skilager für Schüler der 8. und 9. Klassen in Lenggries statt. Am Montag war der Wettergott den Skifahrer nicht hold, so dass sie das Schwimmabzeichen in Silber ablegen konnten. Seit Dienstag ist das Wetter besser und die Skifahrer sind intensiv beim Training.
Ski 1

Im Skilager in Lengries erhalten die Schüler der 8. und 9. Klassen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten beim Skifahren auszuprobieren. Das bildet die Grundlage für den Skikurs, der in der 11. Klasse angewählt werden kann, und in Eben (Österreich) stattfindet. Die Schüler machen von dem Angebot, eine Einführung in den Abfahrtsski zu erhalten, regen Gebrauch und die Pätze sind heiß begehrt. Die begleitenden Sportlehrer Frau Borgfeld, Frau Werner, Herr Mocker, Herr Vogel und Herr Kanngießer vermitteln die Grundlagen in dieser Sportart, die zum Bewegungsfeld "Rollen und Gleiten" gehört. Wir wünschen allen Teilnehmern "Ski heil!"

Sik 2