Auf den Spuren von Goethe und Schiller
 
Für die Klassen 7b und 7c ging es in Begleitung von Frau Berger, Frau Neumann-Schindler und Frau Große für drei Tage in die Kulturstadt Weimar.
 
KF 7b 7c
 
Einen ersten Einblick erhielten die Schüler*innen durch eine Stadtführung am ersten Tag. 
Am zweiten Tag besichtigten die Schüler*innen das Goethe-Wohnhaus sowie eine Ausstellung zu seinem Wirken. Auch Schillers Wohnhaus wurde erkundet und man konnte einen Einblick in das Leben zur damaligen Zeit gewinnen. Abends wurde es sportlich beim Bowlingturnier. 
 

 KF 7b c2

Zuletzt genossen die Schüler*innen die letzten Stunden im Park an der Ilm. Interessierte Schüler*innen besuchten zudem die Anna Amalia Bibliothek mit der Cranachausstellung oder das Liszt Haus. 
Voller guter Erinnerungen führte uns der Weg wieder nach Hause. Doch auch im Bus durften Gesangseinlagen nicht fehlen :-) 
 
KF 7b c3