„Fußball für Fairness und Toleranz“

Sonnige 24°C und strahlend blauer Himmel waren es beim Fußballturnier für Fairness und Toleranz am 21.06.2022. Für die Mannschaften von fünf Schulen in Haldensleben verlagerte sich die Unterrichtszeit auf das Spielfeld im Waldstadion. Die große Besonderheit in diesem Jahr: alle Schulformen traten in gemischten Mannschaften gegeneinander an. Im Vordergrund stand der Kontakt zwischen den jungen Menschen, unabhängig von Herkunft, Alter und Schulform und natürlich der Spaß und die Freude am Fußballspielen.

Fußball 1

 Durch die Altersspanne wurden die Schüler unseres Gymnasiums besonders gefordert, nicht nur das Siegen stand im Vordergrund, auch waren Rücksichtnahme und Teamplay plötzlich von besonderer Bedeutung. 
Fußball 2

Neben Medaillen für die dritt- bis erstplatzierten Mannschaften, gab es 8 Pokale für die fairsten Mitspieler jeder Mannschaft. Wir gratulieren Jacob Engler zum Erhalt eines solchen Pokals und auch den restlichen Teilnehmern für ihre Leistungen während des Turniers.
Fußball 3