Der Studientag am PFFG

„Studieren lohnt sich“ – unter diesem Motto findet jährlich der Studieninformationstag an unserem Gymnasium statt. Dabei informieren sich unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und 11 über vier Studiengänge ihrer Wahl. In diesem Jahr waren 12 Universitäten (Greifswald, Göttingen, Magdeburg und Halle), Hochschulen (Harz, Nordhausen, Magdeburg/Stendal, Kunsthochschule Halle) bzw. Institutionen (Bundeswehr, Bundespolizei, Polizei Aschersleben und Justiz) vor Ort, die sich präsentierten und mit den Interessenten ins Gespräch kamen.

Studientag

Dieser feste Bestandteil unserer Berufsorientierung fand erneut großen Zuspruch bei den Schülerinnen und Schülern, aber auch seitens der Gäste, sodass wir uns schon darauf freuen, sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.