Förster-Gymnasiastin wird Landessiegerin im Englischwettbewerb

„The Big Challenge“ oder auf Deutsch „Die große Herausforderung“ ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, in welchem Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Jahrgangsstufen ihre Fähigkeiten in der englischen Sprache unter Beweis stellen können. Matilda Gödicke aus der Klasse 5c erreichte in diesem Jahr nicht nur den
1. Platz in der gesamten Schule sondern wurde auch Landessiegerin von Sachsen-Anhalt.

Matilda Foto

In jedem Jahr nehmen die Gymnasiasten des Professor-Friedrich-Förster-Gymnasiums zahlreich am „Big Challenge“-Wettbewerb teil. In diesem Jahr musste der Wettbewerb coronabedingt am heimischen Computer absolviert werden.
Bereits im vergangenen Jahr konnte Robin Franz aus der damaligen 5c die Siegerurkunde und den Landespokal von Sachsen-Anhalt im Professor-Friedrich-Förster-Gymnasium in Empfang nehmen. In diesem Jahr erzielte Matilda Gödicke aus der Klasse 5c die volle Punktzahl von 350 Punkten und ist somit die Beste in Sachsen-Anhalt. Sie erringt den 9. Platz bundesweit. Am 14.07.20 wurde ihr der Pokal mit Medaille von Schulleiter Dr. Marco Ladewig zusammen mit der Klassen- und Englischlehrerin Kristin Große überreicht. Ob durch die Bewältigung der englischen Grammatik, von schwierigen Landeskundefragen, kniffeligen Höraufgaben oder auch zusammenhängenden Textlesen – Matilda überzeugte in allen Kategorien. Herzlichen Glückwunsch!