Weihnachtspäcken für Kinder in Not

Mit großen sozialem Engagement beteiligte sich die Klasse 5d unseres Gymnasiums an der Spendenaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“.

Weihnachtsaktion

Ende Oktober stellten bereits zwei Schülerinnen die Aktion der Stiftung Kinderzukunft im Klassenrat vor und schnell war klar, dass die Schülerinnen und Schüler gemeinsam als Klasse dem Spendenaufruf nachkommen wollten. Mit Unterstützung der Elternhäuser gelang es, eine Vielzahl von Päckchen mit Spielsachen, Stofftieren, Malutensilien, Kleidung und Süßigkeiten zu befüllen. Mit viel Liebe in buntes Geschenkpapier eingepackt, wurden die Päckchen am Dienstag bei der Sammelstelle im Höffner in Magdeburg abgegeben. Von dort werden sie mit dem LKW nach Osteuropa gebracht und vor Ort von ehrenamtlichen Helfern an sozial benachteiligte Kinder in Heimen, Kindergärten, Krankenhäusern sowie Elendsvierteln verteilt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d hoffen, dass sie durch ihre Spenden vielen Kindern das Weihnachtsfest versüßen können und wünschen allen Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.