Lesung des Autorenduos Kokot und Kokot

Das Autorenduo Diana und Sascha Kokot lasen am Freitag, dem 08.11.2019, in einer 10. Klasse aus ihren Werken.

Autorenleseung

 Der Friedrich-Bödecker-Kreis ermöglichte zum wiederholten Mal die Autorenlesung für eine 10. Klasse an unserer Schule. In Bezug auf das aktuelle Ereignis
"30 Jahre Mauerfall" standen Themen wie Heimat und Grenzgänger sowie das Fremde in der Heimat im Mittelpunkt. So stellte Sascha Kokott eher melancholische Gedichte aus seinen Lyrikbänden "Rodung" und "Ferner" vor, während seine Mutter kurze Erzählungen und Kurzgeschichten aus ihrem Buch "Im Inneren der Sanduhr", in dem sie Kindheitserfahrungen, Erinnerungen und Veränderungen verarbeitete, vortrug. Gleichzeitig waren die Schüler aufgefordert, eigene Assoziationen zu den Themen zu entwickeln und mit den der Autoren zu vergleichen und zu diskutieren. In einer abschließenden Gesprächsrunde hatten die Schüler und Schülerinnen Gelegenheit, viele Fragen zu stellen.